Mitgliederversammlung November 2023

F. Müller

24. Nov. 2023

FWG Meckenheim heißt jetzt Wählergruppe Meckenheim

Für alle, die es im Amtblatt oder in der Rheinpfalz nicht gelesen haben und sich wundern wieso unser "F" abhanden gekommen ist:

Bei ihrer Mitgliederversammlung am 22. November beschloss die FWG Meckenheim, sich einen neuen Namen zu geben. Sie wird künftig den Namen „Wählergruppe Meckenheim“ führen. Die Entscheidung, den Namen und entsprechend die Satzung zu ändern, fiel einstimmig. Schon früher habe man sich nicht von der Partei Freie Wähler Rheinland-Pfalz vereinnahmen lassen wollen, betonten verschiedene Mitglieder. Mit der Namensänderung werde man künftig auch nicht mehr mit den bayerischen Freien Wählern und deren Vorsitzendem Aiwanger verwechselt, auch nicht mit der auf Bundes- und EU-Ebene agierenden Partei.

Die Wählergruppe Meckenheim ist und bleibt parteiungebunden, offen und bürgernah. Sie sieht ihre Aufgabe darin, sich vor Ort für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Meckenheims einzusetzen, unsere Gemeinde im Bürgerinteresse zu entwickeln und zu gestalten.